Samstag, 21. April 2018

Ich habe weiter genäht

Ich bin euch ja noch ein T-Shirt schuldig, dass ich letzte Woche bereits genäht hatte, aber bevor es das Shirt auf das Foto schaffte, wollte es unbedingt einen ganzen Tag getragen werden. Nun nach dem Waschen habe ich es aufs Bild gebracht.



Gestern war meine Tochter auf dem Türkenmarkt am Maybachufer und hat mir auch ganz viel Stoff mitgebracht. Jetzt habe ich erstmal einen Grundstock an Single-Jersey und kann dann auch spontan mal was nähen. Für sich selbst hat das Kind aber auch einen Stoff ausgesucht und ihn mir mit den Worten überreicht: "Daraus musst du aber mir ein T-Shirt nähen." Da sie von jedem Stoff nur 1 m mitgebracht hat, reicht er auch nur für ein T-Shirt für sie. Ich brauche etwas mehr Stoff für meine Shirts. Hier aber erstmal ihr T-Shirt:


Das ist heute Vormittag entstanden und ging ganz schnell. Nun hoffe ich, dass es ihr auch passt. Ein Bild davon habe ich ihr schon geschickt und es gab einen Daumen hoch von ihr.

Natürlich hat das Kind auch was für Mama ausgesucht. Einen Viskose-Jersey-Stoff. Zwar wollte ich den erstmal nicht mehr vernähen, weil meine Nähmaschine beim letzten ein bisschen rumzickte, aber der Stoff hat mir so gut gefallen, dass gestern Abend dann auch ein Shirt für mich entstanden ist:



Der Rücken ist - wie die Ärmel - einfarbig. Der bunte Stoff vorn ist ganz dunkel blau. Das Shirt passt mir perfekt und trägt sich auch schön. Ich habe also meinen Frieden mit Viskose-Jersey gemacht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Ideen und ich muss glaube ich meinen Kleiderschrank mal aussortieren, sonst passt da nichts mehr rein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen