Montag, 26. März 2018

Noch eine Färbung

Von meiner letzten Backblech-Färbung hatte ich noch Farbe übrig, weil ich ja die Menge Wasser die man benötigt doch irgendwie überschätzt hatte. Da dachte ich mir, kann ich ja aufheben und nochmal was färben. Aber was macht man mit jeder Menge rot, etwas grün und ganz wenig blau? Da kam mir die Idee eine Wassermelonen-Färbung zu machen, also noch einen Strang ungefärbte Wolle rausgekramt (langsam werden die knapp) und los ging es mit dem färben.







Also ein wenig erinnert es mich an Wassermelone, ich denke aber es werden wieder bunte Socken und von der Wassermelone wird kaum etwas zu sehen sein, ist aber auch egal, die Farbe ist nicht weggeworfen und die Wolle ist jetzt bunt.

Etwas muss ich euch noch berichten, wir haben zurzeit einen Gast, einen Hund, der einer Kollegin gehört. Da unser Hund ja leider seit zwei Jahren nicht mehr bei uns ist, überlegen wir ja immer mal wieder, ob wir uns einen Hund anschaffen. Da kam die Gelegenheit gerade richtig und ich bot mich an, auf den Hund aufzupassen. Im Grunde genommen ist sie noch ein Welpe, gerade mal 6 Monate alt und jede Menge Flausen im Kopf, knabbert gern alles an, hört nur wenn sie möchte und will gar nicht verstehen, warum die Katze auf die Couch darf und sie nicht. Außerdem will sie immer mit der Katze spielen, aber die Katze mag nicht, die macht dann gefährliche Geräusche und hat auch schon mal die Pfote gehoben.
Am ersten Tag war mein Mann mit der Kleinen allein, als ich nach Hause kam, fand ich folgendes vor:


Ein Strang Wollkotze, den die Kleine in akribischer Kleinarbeit verwirrt hat. Da hab ich mich aber gefreut.... nach 1,5 h Arbeit sah das Knäuel dann wieder so aus:


Hier ist der kleine Übeltäter :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen