Dienstag, 6. März 2018

Leipziger Wollefest und Stoffmesse - ein kleiner Rückblick

Am Samstag bin ich ja - zusammen mit anderen Strickmädels - nach Leipzig gefahren, um das Wollefest dort zu besuchen. Es war ,wie auch die letzten Jahren, auf der Messe. 
Wir kamen dort an und riesige Schlangen von Menschen standen an und warteten auf Einlass, bzw. wollten erstmal Karten kaufen, denn es gab online vorher keine Karten zu kaufen, nur in einem Leipziger Wollgeschäft. Wir hatte Glück, denn eine Freundin hatte uns schon Karten besorgt und so konnten wir an den Schlangen vorbei uns gleich ins Vergnügen stürzen. Für mich ist es aber immer wieder unbegreiflich, wie es sein kann, dass nur 3 Kassen besetzt sind. Die letzten Jahre müssten doch gezeigt haben, wie groß das Interesse ist. Dann die Leute über eine Stunde auf Karten warten zu lassen ist schon frech. Zumal die Temperaturen sich bei -10°C bewegten und die Leute draußen standen. Ich werde wohl im nächsten Jahr nicht hinfahren.
Natürlich gab es viel zu schauen, Stoffe, Wolle, Nadeln, Schnickschnack und Menschen. Ich habe nur ein Bild gemacht und auch nur eine kleine Ausbeute mit nach Hause gebracht, trotzdem war es schön da gewesen zu sein, aber wie gesagt, wahrscheinlich erstmal das letzte Mal.


1 Kommentar:

  1. Das ist in der tat nicht in Ordnung. Ich würde die Organisatorin des Wollefestes anschreiben.
    Und deine Beute ist ja echt sehr übersichtlich.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen