Sonntag, 18. März 2018

Bunt - Gefärbt

Ein anders Wort als "BUNT" fällt mir zu diesen Socken nicht ein, aber sie sind es nun mal und ich finde sie wunderschön. Ich werde wohl noch mehr Wolle auf dem Backblech färben, da kommen schöne Farbkombinationen raus. Da mein Kind Ansprüche auf diese Wolle angemeldet hat, habe ich dann mal schnell gestrickt, hoffentlich gefallen sie ihr auch, denn sie sind ja doch sehr bunt. Ich bin richtig froh, dass ich von meinem Plan den Strang ursprünglich nur blau-grün zu machen abgewichen bin, denn sonst wäre es bestimmt langweilig geworden. Eigentlich wollte ich den Rot-Gelb-Orangen Strang zuerst annadeln, aber ich bereue es nicht, es umgedreht gemacht zu haben. Diese Farben mussten einfach auf die Nadeln. So, genug geschwafelt, hier das Ergebnis:

Größe 38/39





Bei diesem Strang habe ich herausgefunden, das eine Runde im Strang bei mir immer 2 Runden + 3 Maschen  im stricken sind. Mal gucken, wie ich diese Erkenntnis weiter nutzen kann. Ganz will ich mich ja von der "Wilderung" der Färbungen noch nicht verabschieden. Also experimentiere ich weiter. So langsam muss ich aber mal wieder Wolle besorgen, sonst kann ich nicht mehr färben.... 

2 Kommentare: