Freitag, 25. August 2017

Gum Gum Socken auch ungleich

Wer mich kennt, der weiß, dass ich - zumindest was Socken stricken anbelangt - ein Perfektionist bin. Ich finde einfach zwei gleiche Socken schön und kann mich ganz schwer mit ungleichen Paaren anfreunden. Deshalb habe ich bisher Restesocken in Gum-Gum-Technik, oder Spiralsocken, immer nur mit einfarbiger Wolle gestrickt. Allerdings gefallen mir die Socken-Bilder, die man im Netzt gucken kann so sehr, dass ich mich jetzt mal an ein Experiment gewagt habe und einen Rest einfarbig und einen Rest bunt genommen habe. Es kam wie es kommen musste....
Der erste Socken ist fertig und der einfarbige Rest reichte nicht mehr für den zweiten Socken. Ich habe hin und her überlegt, was ich mache, habe meine Reste durchwühlt um in etwa die gleiche Farbe zu finden, Fehlanzeige. Dann habe ich einfach mit dem farbigen Rest den zweiten Socken zu Ende gestrickt. Hat zwar etwas Überwindung gekostet, aber ich habe es fertig gebracht und die Socken auch schon angezogen.
Eine kleine Verzierung musste ich mir dann aber doch noch gönnen, quasi als Entschädigung, dass die Socken nicht gleich sind. 
Was sagt ihr zum neu entstandenen Paar?

Größe 38/39


Schön der Knopf, oder?

So sollten eigentlich beide Socken aussehen.

Gerade fällt mir auf den Bildern auf, dass offenbar die Ferse bei dem einen Socken länger als die bei dem anderen ist, das ist aber nur eine optische Täuschung, bzw. habe ich den einen Socken wohl strammer über das Sockenbrett gezogen, als den anderen.

1 Kommentar:

  1. Ja, das kann passieren ... und mich ärgert das dann auch, aber ich finde, man kann auch mal alle fünfe grade sein lassen :) Und der Knopf an jeder Socken lenkt total vom ungleich sein ab :))
    Sind trotzdem schöne Socken geworden, finde ich!

    liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen