Freitag, 22. April 2016

Die Arbeiten der letzten Zeit

Ich stricke noch, wenn auch zurzeit nicht so viel, weil ich ja immernoch an meiner Häkeldecke arbeite. Die ist mittlerweile ein richtiges Monster geworden und schon ganz schön viel auf dem Schoß, aber es reicht noch lange nicht.... Also muss ich weiter Restewolle produzieren, was ich auch fleißig getan habe. Seht selbst

Wieder ein "Hundertwasser" und wieder für mich 



Diese Socken habt ihr sicher schon einmal gesehen, aber es sind andere, ganz sicher. Bei Größe 46/47 hab ich zuletzt 150g Wolle gekauft, sicher ist sicher. Ich habe aber für das Paar nur 90g verstrickt, also blieben noch 50g und die durfte ja nicht allein bleiben, also nochmal schnell ein Knäuel 50g gekauft und die gleichen Socken nochmal genadelt, auch wieder so groß.



An diesen Socken bin ich bald verzweifelt, ich habe das Muster schon zweimal gestrickt und hasse es eigentlich, aber sosehr ich es auch hasse, so sehr reizt es mich doch es mal wieder zu probieren. Ich steige einfach nicht hinter dieses Muster und muss tatsächlich bei jeder Runde nach dem Muster schauen. Das macht das stricken nun wahrlich nicht leicht und daher sind die immer wieder in die Ecke geflogen und da für Wochen liegen geblieben. Nun habe ich mich aufgerafft und sie endlich beendet. Ich hoffe, das war mir eine Lehre und ich komme nicht wieder in Versuchung dieses Muster zu stricken.


So, das war's erstmal, jetzt gehe ich mal wieder häkeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen