Donnerstag, 14. Januar 2016

Ein bisschen verrückt muss jeder sein

Ich habe seit letztem Jahr Hühner, eigentlich wollte ich schon immer Hühner haben, aber es hat sich nicht ergeben. Im letzten Jahr kam meine Tochter von einer Reitbetreuung in den Ferien mit einer Gans und einem Huhn wieder. Die Gans hatte leider ein gebrochenes Bein, was auch nicht mehr zu schienen war, es blieb steif und sie humpelte.
Das eine Huhn schien uns irgendwie zu wenig, also haben wir jetzt insgesamt 8 Hühner und ich liebe sie. Sie legen - fast jeden Tag - ein Ei und es ist herrlich entspannend ihnen beim picken und scharren zuzusehen.
Also ist mein neues Lieblingstier das Huhn. Nun war ich diese Woche in einem Zeitschriften-Laden. Ich blättere ganz gern mal in den Handarbeitsheften. Eins musste ich kaufen, da war eine Häkelgardine mit einem Huhn abgebildet. Ich wusste zwar noch nicht, wohin mit der Gardine, aber ich wusste, ich will das häkeln. Also Heft gekauft, Garn rausgekramt, Häkelnadel gespitzt und losgelegt. Das war vor 2 Tagen. Heute ist die Gardine fertig und passt perfekt in mein Bürofenster zu Hause.
 


1 Kommentar: